Wichtige Hinweise

Informationspflicht zur Soforthilfe Gas: Die aktuelle Gaspreiskrise führt zu teilweise enormen finanziellen Belastungen für Gas- und Wärmekunden. Um diese Belastungen etwas zu dämpfen, plant die Bundesregierung verschiedene finanzielle Entlastungen. Als unsere Kundinnen und Kunden (mit Ausnahme der Industrie und größeren Gewerbekunden) profitieren Sie automatisch von der Soforthilfe. Wenn Sie einen Lastschrifteinzug vereinbart haben, wird der Dezemberabschlag nicht eingezogen. Sollten Sie die Zahlungen monatlich selbst vornehmen, beispielsweise über einen Dauerauftrag oder Barzahlung, müssen Sie die Zahlungen für Dezember nicht leisten. In Ihrer Jahresabrechnung wird dann der Erstattungsbetrag mit der vorläufigen Entlastung verrechnet. Es geht Ihnen kein Geld verloren. Weitere Informationen finden Sie in unserem FAQ-Bereich.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Für jeden was dabei

Welche Gasqualität wünschen Sie?

Klassik

Der Name ist Programm: Normales Erdgas ohne grünes Biomethan. Mit der EGT Preisgarantie bleiben Ihre Heizkosten über den ganzen Lieferzeitraum stabil.

Bio10

Dank 10% Biomethan-Anteil heizen Sie nicht nur klimaschonend, sondern teilerfüllen zugleich die gesetzlichen Vorgaben des EWärmeG in Baden-Württemberg.

Bio100

Mit reinstem Biomethan heizen Sie zu 100 % umweltfreundlich. Nebenbei erfüllen Sie einen Großteil der gesetzlichen Vorgaben des EWärmeG BaWü.

Volles Programm

Ihre Vorteile auf einen Blick

Inklusive Preisgarantie

Mit der Preisgarantie auf den Grund- und Arbeitspreis Energie bleiben Ihre Heizkosten über den gesamten Lieferzeitraum stabil. Lediglich die gesetzliche Erdgassteuer und Mehrwertsteuer können variieren.

Keine versteckten Kosten

Ob SEPA-Lastschrift, eigenständige Überweisung oder Bar - Sie entscheiden, wie Sie zahlen möchten.

Kostenloser Wechselservice

Ihr Wechsel zur EGT kostet Sie keinen Cent. Wir kümmern uns um alle Formalitäten – Sie lehnen sich entspannt zurück.

Persönliche Betreuung vor Ort

Ob via Telefon, E-Mail oder direkt vor Ort - wir stehen Ihnen in allen Energiefragen mit Rat und Tat zur Seite.

EGT Kundenportal

Alles im Blick, alles digital.

Sie möchten Ihre Rechnung immer griffbereit haben, Ihren Abschlag flexibel anpassen, Ihren Zählerstand per Mausklick versenden oder unsern Kundenservice kontaktieren? Einfach und bequem von zu Hause oder Arbeit aus, per Tablet, Smartphone oder PC?

Die EGT Energievertrieb GmbH

Ihr Energiepartner
aus dem Schwarzwald

Vor über 120 Jahren im Herzen des Schwarzwaldes gegründet, sind wir seit jeher Ihr erster Ansprechpartner in allen Energiefragen. Denn ganz egal, ob Sie einen günstigen und umweltfreundlichen Strom- oder Gastarif suchen oder die Kraft der Sonne nutzen möchten: wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Sprechen Sie uns an!

Haben Sie Fragen?

Fragen und Antworten

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Zu den FAQs

EGT-Kundenservice

Melden Sie sich gerne bei uns.

Mo – Do8:00 – 18:00 Uhr
Fr8:00 – 15:00 Uhr

kundenservice@egt.de
07722 918-100

Kundencenter Triberg

78098 Triberg, Schonacher Straße 2

Mo – Do8:00 – 12:00 Uhr
13:30 – 16:30 Uhr
Fr8:00 – 12:00 Uhr

Kontakt