Team

EGT Energievertrieb GmbH

Wir, die EGT Energievertrieb GmbH, sind ein hundertprozentiges, mehrfach ausgezeichnetes Traditions- und Tochterunternehmen der EGT Unternehmensgruppe. Vor über 120 Jahren im Herzen des Schwarzwaldes gegründet, stehen wir unseren Kunden in allen Energiefragen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Vision: mehr Effizienz und Unabhängigkeit in Sachen Energie – für eine nachhaltige und ökologische Energieversorgung.

Geschäftsführer

Andreas Clor

Seit 2017 verantwortet Andreas Clor die Fachbereiche Vertrieb und Produktentwicklung.

Erste Berührungspunkte mit der Energietechnik hatte der gebürtige Bruchsaler bereits nach der allgemeinen Hochschulreife im Studium der Versorgungstechnik. Erfahrungen in der Energiewirtschaft sammelte er ab 2001 als Energieberater für Industrieunternehmen bei der ECG Kehl.

Vor seinem Start bei der EGT war Clor ab 2005 im Energievertrieb bei einem mittelständischen Energieversorger. Dort übernahm er ab 2009 Personalverantwortung und leitete den Gesamtvertrieb mit den Abteilungen Innendienst, Marketing, Außendienst und Marktpartnervertrieb.

Seit 2017 ist Andreas Clor Geschäftsführer der EGT Energievertrieb GmbH. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Marktpartnervertrieb, Direktvertrieb, Innovationen und neue Geschäftsfelder, Recht sowie Telesales.

Die Herausforderung, einen mittelständischen Energieversorger zu einem Energiedienstleister zu entwickeln, hat er gerne angenommen. Kurze Entscheidungswege, hohe Innovationsfreude und die daraus resultierende Schlagkraft eines mittelständischen Unternehmens sind wesentliche Aspekte um im aktuellen Marktumfeld gut aufgestellt zu sein. Diese Eigenschaften haben durch Clor in den letzten drei Jahren zu einem außergewöhnlichen Leistungsspektrum der EGT geführt.

Geschäftsführer

Johannes Müller

Seit 2016 verantwortet Johannes Müller die Bereiche Kundenservice, Beschaffung, Kundenkommunikation, Controlling und allgemeines Marketing.

Schon früh entdeckte Johannes Müller sein Interesse für sowohl technisch-naturwissenschaftliche als auch betriebswirtschaftliche Themen und studierte somit folgerichtig nach dem Abitur Wirtschaftsingenieurwesen. Nach dem Studium startete er sein Arbeitsleben bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft pwc. Nachdem er erfolgreich sowohl das Steuerberater- als auch Wirtschaftsprüferexamen abgelegt hatte war es für ihn Zeit für eine Veränderung.

Er wechselte 2014 als Leiter Controlling zu seinem heutigen Arbeitgeber, der EGT Energievertrieb GmbH. 2016 wird er anschließend zum Geschäftsführer der Gesellschaft bestellt. Der berufliche Wechsel – raus aus der Beratung, rein in ein mittelständisches Energieversorgungsunternehmen- im Jahre 2014 ist für Johannes Müller auch im Rückblick noch etwas Besonderes: „Endlich etwas direkt umsetzen können und nicht nur darüber reden!“ 

Hieran lag der Reiz damals und besteht er noch heute. Die EGT Energievertrieb GmbH sieht er auch in Zukunft sehr gut aufgestellt: „Zu uns vergleichbare Unternehmen sieht man am Markt sehr selten. Wir sind als mittelständischer Versorger deutschlandweit sowohl im Strom – als auch im Gasvertrieb tätig und nebendrein noch als wettbewerblicher Messstellenbetreiber unterwegs. Gegenüber den großen Konzernen zeichnen wir uns aus durch eine hohe Flexibilität als auch Geschwindigkeit in der Befriedigung von Kundenbedürfnissen aus.“

Unser Team

EGT- Energievertreib GmbH
Schonacher Straße 2, 78098 Triberg
Tel. 07722 918-250
Fax 07722 918-59250
E-Mail kunden@egt.de

Ansprechpartner

Sandra Duffner

Assistentin Geschäftsführung
Schonacher Straße 2
78098 Triberg

Tel. 07722 918-457
Fax 07722 918-59457

Marcel Heizmann

Leiter Kundenservice
Schonacher Straße 2
78098 Triberg

Tel. 07722 918-398
Fax 07722 918-59398

Marion Heinzmann

Bereichsleiterin Innendienst
Schonacher Straße 2
78098 Triberg

Tel. 07722 918-352
Fax 07722 918-59352

Mikail Ayaz

Leiter Beschaffung
Schonacher Straße 2
78098 Triberg

Tel. 07722 918-312
Fax 07722 918-59312

Jörg Ringwald

Leiter EDM Vertrieb / Rechnungsprüfung Netznutzung
Schonacher Straße 2
78098 Triberg

Tel. 07722 918-347
Fax 07722 918-59347

Dominik Sluzalek

Marketing Leiter
Schonacher Straße 2
78098 Triberg

Tel. 07722 918-343
Fax 07722 918-59343