Vorhang auf

EGT wird zum Filmset

Dominik Sluzalek
Dominik Sluzalek

Film ab für unseren neuen Karriere-Film. Darin beweisen unsere Auszubildende vor der Kamera, dass Energie viel mehr ist, als nur Strom und Wärme.

Unsere Azubis berichten

Der Dreh beginnt
An insgesamt 2 Drehtagen haben wir zusammen mit dem Filmemacher Manuel Eckert verschiedene Szenen für den Karriere-Film gedreht. Neben den schönen und spannenden Drehorten waren es unsere Auszubildenden und Mitarbeiter, die als Darsteller mitgewirkt haben.

Der erste Drehtag
Der erste Tag begann mit einer Wanderung zu den Triberger Wasserfällen. Der Ort an dem die EGT ihren Ursprung hat. Nach den Aufnahmen des sprudelnden Wassers, gingen wir gemeinsam zu dem Wasserkraftwerk, das direkt neben dem Wasserfall liegt. Der Turbinenraum wurde mithilfe von Nebelmaschinen und Lichtern in Szene gesetzt.

Dann ging es weiter zum Umspannwerk in Schönwald. In dieser Szene übernahm unser Leiter der Netzplanung, Lukas Holzer, die Hauptrolle. Nachdem diese Aufnahmen im Kasten waren, stieß Mario Stenske, Auszubildender Industriekaufmann zu uns.

Er durfte in unserem Elektrofahrzeug eine Landstraße entlangfahren und im Anschluss an der EGT Elektrotankstelle in Triberg das Auto wieder aufladen.Herr Eckert und sein Team nahmen am Abend mithilfe einer Drohne noch sehr schöne Bilder der Schwarzwaldlandschaft auf. Und so ging auch schon der erste Drehtag zur Neige.

Zweiter Drehtag
Am zweiten Tag begannen die Dreharbeiten in unserem Hauptgebäude in Triberg. Unser Leiter der Netzleitstelle, Steffen Kammerer, zeigte an diesem Morgen, worauf es bei seiner Arbeit ankommt.

Denn er ist der Erste am Telefon, wenn das Licht mal nicht mehr brennt. Hinterher waren wir gemeinsam mit Gerold Kammerer, Elektromeister für die Strom- und Gasversorgung, in der Azubi-Werkstatt, die auch in unserem Hauptgebäude in Triberg liegt. Dort zeigte er zwei technischen Auszubildenden einen Netzplan von St. Georgen

Um die letzten Szenen zu drehen, fuhren wir zum EGT Neubau nach St. Georgen. Dort angekommen, wurde erstmal ein Besprechungsraum hergerichtet, in dem Damla Temizkan, Felix Arnold (Auszubildende Industriekaufleute) und Sabrina Hugel (DH-Studentin) eine Besprechung nachstellten.

Ein Stockwerk darüber auf der Terrasse wurde die Schlussszene gedreht. Der Tag endete mit Außenaufnahmen des neuen EGT Gebäudes.

Alles im Kasten
Wir hatten viel Spaß bei den Dreharbeiten und freuen uns sehr, das fertige Video zu präsentieren: Es ist jetzt online auf unseren sozialen Kanälen verfügbar. Schauen Sie uns über die Schulter.

Wir nehmen Sie mit und zeigen Ihnen kurze Einblicke der verschiedenen Tätigkeitsfelder bei der EGT. Alle Infos über unsere Ausbildungsangebote finden Sie auf: www.egt.de/karriere

Film online verfügbar

Schau jetzt rein

Der Karriere-Film ist jetzt auf Instagram, Facebook und YouTube verfügbar. Schauen Sie gleich vorbei:

Dominik Sluzalek
Autor

Dominik Sluzalek

Für den studierten Marketing- und Kommunikationsfachmann dreht sich alles um die Themen Marketing, Werbung, PR, Social Media, Sponsoring und Veranstaltungen.

Sprechen Sie uns an!

Haben Sie Fragen?

Fragen und Antworten

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Zu den FAQs

EGT-Kundenservice

Melden Sie sich gerne bei uns.

Mo – Do8:00 – 18:00 Uhr
Fr8:00 – 15:00 Uhr

kundenservice@8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8egt.de
07722 918-100

Kundencenter Triberg

78098 Triberg, Schonacher Straße 2

Mo – Do8:00 – 12:00 Uhr
13:30 – 16:30 Uhr
Fr8:00 – 12:00 Uhr

Kontakt